–
Schneller, weiter höher?
Oder doch lieber sinnhafter, wertiger, nachhaltiger?
Wenn auch Sie die Welt mit
Ihrem Business, mit Ihrem Wirken, verändern möchten,
begleite ich Sie gerne bei der
Entwicklung Ihrer individuellen Corporate Social Responsibility Strategie
und deren Kommunikation.
Noch ist vielen Unternehmen nicht bewusst, dass sie nicht nur an ihrer Marke, an ihrer Markenbotschaft arbeiten müssen, sondern auch an ihrem Werteprofil, also das, wofür sie stehen möchten.
Unternehmen, die um ihr Werteprofil wissen und dieses leben, werden in Zukunft nicht nur ein besseres Standing auf dem Markt haben, sondern auch in Krisenzeiten besser aufgestellt sein sowie leichter Mitarbeiter finden und an sich binden.
In Workshops erarbeite ich mit Ihnen
- Ihr Social-Responsibility Profil,
- entwickle gemeinsam mit Ihnen eine darauf ausgerichtete Marketing- und PR-Strategie und
- unterstütze Sie bei deren Umsetzung.
CSR für Ihr Unternehmen
- Sie möchten mit Ihrem Unternehmen Werte leben?
- Sie wissen nicht, wo Sie anfangen sollen beim Thema CSR?
- Sie haben keine Zeit, sich darum zu kümmern?
- Sie leben schon CSR-Werte oder führen ein nachhaltiges Business, kommunizieren diese aber noch nicht nach außen?
Dann sind Sie bei der ‚Ulrike Hinzmann Kommunikationsagentur für Fair Play‘ genau richtig!
Ich unterstütze Sie
bei der Entwicklung Ihres CSR-Konzeptes und
dessen Kommunikation.
Was Sie von meinen CSR-Kommunikationspaketen erwarten können:
Entwicklung einer individuellen, auf Ihr Unternehmen ausgerichtete CSR-Strategie!
- Impulse für Ihre CSR-Aktivitäten
- Aufzeigen möglicher CSR-Ansätze für Ihr Unternehmen
- Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer nachhaltigen und wertebasierten Unternehmenspolitik
- Positionierung Ihres Business als CSR-Unternehmen
- Kommunikation Ihres CSR-Profils
Ulrike Hinzmann Kommunikationsagentur für Fair Play – Ihre Agentur für bewusstes Unternehmertum!
Profitieren Sie von einem CSR-Engagement,
das zu Ihrem Unternehmen passt und damit Glaubwürdigkeit vermittelt!
Wie ist Ihr Unternehmen
im Bereich Corporate Social Responsibility aufgestellt?
Unternehmen, die Nachhaltigkeit und Werte leben und sich entsprechend konsequent positionieren sind ökonomisch erfolgreicher.
Nicht nur Kunden, Lieferanten, Shareholder – auch Mitarbeiter legen verstärkt Wert
auf ein sinnhaftes und nachhaltiges Wirtschaften.
Wer sich heute auf diesem Gebiet positioniert, hat morgen die Nase vorn.
Platzieren Sie sich jetzt als ein Unternehmen,
das sich seiner Verantwortung stellt und
profitieren Sie von dieser imagestiftenden Positionierung.
Ein kleiner Schritt für ein Unternehmen –
ein großer Schritt für die Menschheit, den Planeten.
Häufig sind es kleine Dinge, die mit wenig Aufwand viel bewirken können.
Beispiele:
– Das Unternehmen klimaneutral stellen
– der Wechsel zu einem Ökostrom-, Biogasanbieter
– Ecosia als Suchmaschine nutzen
und vieles mehr.
Lassen Sie uns gerne einen kostenlosen Kick-Off-Termin vereinbaren zum Start Ihres CSR- Projektes.
Gemeinsam entwickeln wir danach eine CSR-Strategie, die glaubwürdig ist und zu Ihrem Unternehmen passt.
Ich bin die Kommunikations-Agentur für werteorient wirtschaftende Unternehmen
und solche, die es werden möchten!
Mein Angebot an Sie:
Entwicklung von frischen Marketing- und PR-Konzepten und deren Umsetzung, insbesondere für:
-
Entwicklung Ihrer Corporate Social Responsibility
-
Kommunikation (Schwerpunkt PR) Ihrer CSR-Aktivitäten
PR
- Themenfindung, -setting
- Konzipieren von Pressemitteilungen, Fachbeiträgen, Artikeln
- Erweiterung bzw. Erstellen Presseverteiler
- Kontaktaufbau und -pflege zu den Medien
- Platzieren der Themen in den Medien
- Presseclipping
Referenzen
Seit September 2020 liegt der Schwerpunkt der 'Ulrike Hinzmann Kommunikationsagentur für Fair Play' auf dem Bereich Marketing und PR Beratung für die Themen
- Corporate Social Responsibility und
- bewussten Unternehmertum.
Ihre Vorteile eines wertebasierten Unternehmertums:
- Imagegewinn
- bessere Kunden- und Lieferantenbindung
- Gewinnung neuer Mitarbeiter
- gestiegene Mitarbeiterbindung
- höhere Profitabilität durch sparsameren Energie-, Rohstoff- und Ressourceneinsatz
WHY CSR?
Aus Überzeugung, aus Überzeugung, aus Überzeugung
Im privaten Umfeld steht persönliche Weiterentwicklung hoch im Kurs.
Wie sieht es aber in der Unternehmenslandschaft aus?
Das jetzige Mindset vieler Kunden, Konsumenten und (potenzhieller) Mitarbeiter verlangt, dass Unternehmen Werte in ihren Kanon integrieren.
Gewinnmaximierung war gestern.
Die Zunahme von nachhaltigen Fonds und deren positive wirtschaftliche Entwicklung belegen dies.
Was möchten Sie als Unternehmer der Welt hinterlassen?
Was erzählen Sie Ihren Kindern abends, wenn Sie diese ins Bett bringen, was Ihren Eltern, was sich selbst?
Dass die Gewinnbeteiligung wieder höher war als im Vorjahr? Dass Ihr Büro mit dem modernsten technischen Schnickschnack ausgestattet ist? Dass Ihr Dienstwagen zeigt, wer Sie sind, wie erfolgreich Sie sind?
Ist das alles?
Was wollen wir unseren Kindern vielleicht viel lieber erzählen, unseren Eltern, uns selbst?
Was möchten wir hinterlassen?
Wollen wir erzählen,
- dass Gewinne reinvestiert werden in nachhaltigere Entwicklungen,
- faire Belohnungssysteme und Arbeitsbedingungen in Ihrem Unternehmen gelten
- dass ökologische Standards und nachhaltige Aspekte in Ihrem Unternehmen umgesetzt werden?
- und vieles andere
Es ist Zeit für einen Bewusstseinswandel – auch und gerade in der Wirtschaft.